Buschenschank am Bauernhof

Wie es begann...

stpeterweinbau_pamperl_by_nadja_meister78.jpg

Im Sommer 1994 öffneten wir als erster Betrieb der „Offenen Kellertür Nappersdorf-Kleinweikersdorf-Dürnleis" unsere Kellertür, um Besucher mit unseren Weinen und verschiedenen belegten Broten zu verwöhnen.

Damals luden wir in unser Kellerstüberl ein - das hatte allerdings zwei Nachteile: viele Stufen zum Stüberl und eine sehr, sehr kleine Küche.

Somit war uns bald klar, dass wir unsere Gäste nicht so verwöhnen können, wie wir uns das vorstellen.

Der große Umbau...

stpeterweinbau_pamperl_by_nadja_meister113.jpg

So entstand die Idee einen „Buschenschank am Bauernhof" einzurichten. Und im Sommer 1998 konnten wir erstmals Gäste im neuen Heurigenlokal begrüßen. Das hat nun viele Vorteile: nur drei kleine Stufen und eine sehr große Küche sind nur zwei davon.

Ein Kachelofen macht das Lokal richtig gemütlich und lädt auch im Winter dazu ein, ein wenig länger zu bleiben.

Seit April 2016 sind wir ein Nichtraucherlokal. Im Sommer lädt der typische Weinviertler Innenhof ein, lauschige Abende zu genießen.

 

Duftender Wein und köstliche Schmankerl...

stpeterweinbau_pamperl_by_nadja_meister128.jpg

So ist es gekommen, dass der Buschenschank am Bauernhof im Mai und Oktober an zwei Wochenenden seine Tür öffnet. Im Sommer gibt es im Rahmen der offenen Kellertür ebenfalls für zwei Wochenende die Möglichkeit, Weine zu verkosten, hausgemachte Schmankerl zu genießen und eine kleine, erholsame Auszeit vom Alltag zu nehmen.

Wenn Sie gerne länger bleiben möchten, so besteht die Möglichkeit, in der Pension "Zum Josef" in 2023 Nappersdorf 192, ungefähr sechs Minuten zu Fuß von unserem Buschenschank entfernt, zu nächtigen.

Pension "Zum Josef": http://www.zumjosef.at/