schlosshof terrasse 7

finalisierung des barocken gartenjuwels...

mit der revitalisierung der 7. terrasse der schlosshofer brockgärten wurde einer der imposantesten barockgärten europas wieder vollständig hergestellt.

auf rund 6 ha fläche entstanden neben historischen boulingrins, bosketten, gartensälen und alleepflanzungen, ein labyrinth und ein irrgarten mit je rd. 2.200m2 fläche.  

in der knapp 14 monate langen bauzeit wurden rd. 400 bäume und 5km feldahorn- und eibenhecken gepflanzt. die wegeflächen von rd. 3,5 ha wurden neu hergestellt und die terrasse erhielt die pflegetechnisch erforderliche modernen infrasturktur (bewässerung, brunnentechnik, elektroinstallationen).

ein großartiges projekt, bei dem ich als subunternehmer des büros gruenplan gmbh mitwirken durfte.

_auftraggeber_gruenplan gmbh
_planungsphase_2017/2018
_ausführungsphase_2018/2019
_planungsumfang_ausschreibung und angebotseinholung, örtliche bauaufsicht

[zurück]

Schlosshof Drohne gesamt

Schlosshof Drohne T7

Schlosshof Oktogon

Schlosshof Gartensaal

Published by KUTECH